Vielen, vielen Dank!

Wir danken allen recht herzlich, die uns beim Erhalt von Lucas Baumhaus unterstützt haben. Die Resonanz, ob per Mail, in Form von Gästebucheinträgen, in Briefen oder von netten Menschen "auf der Straße" (da merkt man erst, wer einen alles so kennt), war geradezu überwältigend und in dieser Form hätten wir nicht damit gerechnet.

Wir danken allen Freunden, den Petersbergern, Bekannten, Kollegen, allen Schreibern (ob sie nun uns oder dem Landrat geschrieben haben), Vereinen, Geschäftsleuten, die sich für Lucas Baumhaus eingesetzt haben oder einsetzen wollten (einige kamen aufgrund des schnellen positiven Ausgangs gar nicht mehr dazu). Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich unserem Bürgermeister Thomas Bauer, der sich sofort für Lucas Baumhaus eingesetzt hat und dem hiesigen Sportverein, dem SV Göhl, der spontan die Startseite seines Internetauftritts für uns freigeräumt hat und uns sogar anbot, ein Benefizspiel zugunsten von Lucas Baumhaus zu organisieren.

Ebenfalls bedanken wir uns bei den zahlreichen Medienvertretern, die dieses Thema aufgegriffen haben und darüber berichtet haben oder zumindest berichten wollten. Unabhängig davon, ob die Artikel und Berichte dann tatsächlich veröffentlicht wurden, waren es nicht zuletzt die Nachfragen zahlreicher Medienvertreter beim Kreis, die wohl entscheidend zur schnellen Kehrtwende geführt haben. Besonders danken wir an dieser Stelle

Und selbstverständlich möchten wir auch noch den Vertretern aus der Kreis-, Landes- und Bundespolitik ganz herzlich danken, die sich der Sache "Baumhaus in Quals" angenommen haben. Namentlich bedanken wir uns bei unserem Ministerpräsidenten Peter-Harry Carstensen und unserer Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn. Aber evtl. hat es auch hier noch weitere Nachfragen an den Kreis gegeben (oder wird es noch geben), die zu für uns positiven Entscheidung beigetragen haben.

Und zum Abschluß bedanken wir uns auch noch bei all denen, die diese Seite bekannt gemacht und besucht haben. Wir hatten zwar gehofft, daß der eine oder andere mal reinschaut, aber daß wir innerhalb einer Woche annähernd 30.000 Seitenabrufe zu verzeichnen haben, damit war nun wirklich nicht zu rechnen.

Wir hoffen, daß wir in absehbarer Zeit alle Mails beantworten haben. Sollten Sie also noch keine Anwort bekommen haben, so bitten wir um ein wenig Geduld, wir sind dabei...

Tags: Lucas Baumhaus Quals Bauamt Beseitigungsverfügung Verwaltung Baumhausregistrierungsstelle Morbus Perthes