22.01.2009 – Es ist vollbracht:

Lucas Baumhaus bleibt stehen !!!

Der Kreis Ostholstein zieht die Beseitigungsverfügung zurück. Nach einer kurzfristigen Ortsbesichtigung durch den Leiter des "Fachdienstes Bauordnung" und einem Herren der "Widerspruchsbehörde" gilt Lucas Baumhaus nicht mehr als bauliche Anlage, sondern als

Spielgerät.

Unser kleiner Teilzeit-Baumhausbewohner ist überglücklich und hüpft vor Freude im Kreis (Ostholstein). Eigentlich soll er das ja nicht, aber heute ist er davon nicht abzuhalten.

Folgendes Schreiben vom Bauamt ist uns inzwischen zugegangen. Gleichzeitig möchte ich an dieser Stelle auch die uns zugegangene Pressemitteilung des Kreises veröffentlichen.

Aufhebung der Beseitigungsverfügung Pressemitteilung des Kreis Ostholstein

Wir bedanken uns bei dem Leiter des "Fachdienstes Bauordnung" für die dann doch noch kurzfirstige Entscheidung zugunsten von Lucas Baumhaus. Für uns ist diese Sache somit erledigt, Lucas Baumhaus kann stehen bleiben und einzig und allein darum ging es uns. Und auch für andere Baumhäuser, welche von mißgünstigen Nachbarn bei Baubehördern hinterrücks angezeigt werden, sehen wir in Zukunft gute Aussichten (siehe Aktuelles). Wir werden, um jetzt mal zur Ruhe zu kommen und um uns um die wesentlichen Dinge zu kümmern, diese Geschichte auch nicht weiter in den Medien thematisieren. Wirklich enttäuschend war für uns die Reaktion bzw. Nichtreaktion des Herren Landrat Sager. Wir haben bis heute von dem Herren nichts gehört (Stand 22.01.2008). Von einem (wenn auch nicht von mir) gewählten Vertreter hätten wir uns mehr versprochen, aber der Herr ist wohl der Auffassung, daß er sich mit solchen "Bagatellen" nicht beschäftigen muß.

Wir danken allen, die uns bei dieser Sache unterstützt haben. Wir sind von der Resonanz mehr als überwältigt und der allgemeine Zuspruch hat uns darin bestätigt, das Richtige getan zu haben. Wir bedanken uns für die vielen Zuschriften und werden uns sicher in den nächsten Tagen Zeit nehmen, um diese zu beantworten. Aufgrund der Anzahl kann das aber einen Moment dauern, wir bitten um Verständnis.

Interessiert Sie die ganze Geschichte von Anfang an? Dann lesen Sie bitte hier weiter...

Tags: Lucas Baumhaus Quals Bauamt Beseitigungsverfügung Verwaltung Baumhausregistrierungsstelle Morbus Perthes