Die Freude

Am 06.09.2008 war es dann soweit, nach knapp dreimonatiger Bauzeit konnte das Baumhaus eingeweiht werden. Hierzu wurden die Kinder der Nachbarschaft (samt Eltern) eingeladen und es wurde ein wenig gefeiert. Darüber, daß "das Landschaftsbild verunstaltet wird", hat sich unseres Wissens keiner beklagt. Vielmehr waren im Laufe des Abends viel mehr Menschen auf dem Baumhaus zu beobachten, als überhaupt Kinder da waren. Und unser Sohnemann war einfach nur stolz und insbesondere Baumeister Jürgen einfach nur dankbar, hatte er doch nun etwas, was ihn seine ständigen Einschränkungen zumindest ein wenig vergessen ließ.

Trotz aller Freude über den neuen Spielplatz ist es nun aber nicht so, daß das Baumhaus 24 Stunden am Tag bewohnt ist. Meist sind es maximal ein bis zwei Stunden am Wochenende, wo zwischendurch mal ein kleiner Snack im Baumhaus zu sich genommen wird.

Lucas Baumhaus - Der Baum (1) Lucas Baumhaus - Der Baum (2) Lucas Baumhaus - Der Baum (2)

Tags: Lucas Baumhaus Quals Bauamt Beseitigungsverfügung Verwaltung Baumhausregistrierungsstelle Morbus Perthes