Berichterstattung

Hier auf dieser Seite haben wir die Artikel eingebunden, welche zum Thema "Baumhaus in Quals" in der regionalen Presse erschienen sind. Sollten Ihn weitere Artikel bekannt sein, würden wir und über einen Hinweis freuen.

21.01.2009 – Artikel in den Lübecker Nachrichten

Mit diesem Artikel in den Lübecker Nachrichten kam die Geschichte rund um Lucas Baumhaus ins Rollen.

21.01.2009 – Leserbrief im Oldenburger bzw. Lensahner Kurier

Unsere Anfrage wurde von der Druckerei Simonsen direkt als Leserbrief abgedruckt. Den kompletten Lensahner Kurier als PDF finden Sie hier.

22.01.2009 – Leserbrief in den Lübecker Nachrichten

Diese Leserbrief trifft ziemlich genau das, was mir in den Kopf schoß, nachdem ich das Anhörungsschreiben wegen eines Baumhauses am Feldrand in meinem Garten bekommen hatte. Auch dem Schreiber dieses in meinen Augen sehr treffend formulierten Leserbriefs danken wir ganz herzlich.

23.01.2009 – Rücknahme der Beseitigungsverfügung in Lübecker Nachrichten

Ja, und dann ging es glücklicherweise ganz schnell, die Beseitigungsverfügung wurde vom Kreis zurückgenommen. Für uns also ein angenehmes Ende der Geschichte, wenn man über den Inhalt der Erklärung selbst auch durchaus geteilter Meinung sein kann. Schön wäre sicher noch etwas in Richtung "so etwas werden wir in Zukunft zu vermeiden versuchen" gewesen, aber man soll ja auch nicht zuviel verlangen.

Tags: Lucas Baumhaus Quals Bauamt Beseitigungsverfügung Verwaltung Baumhausregistrierungsstelle Morbus Perthes